"Die Welt ist klein und wir sind groß!"

So lautete das Motto der Abschiedsfeier von 37 Sozialassistenten der Hildegard-von-Bingen-Schule, Berufsbildende Schule in Trägerschaft des Bistums Trier. Nach einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche feierte die Schulgemeinschaft mit den Familien der Absolventen im Mehrzweckraum der Schule. Musikalische Beiträge einzelner Klassen, der Schulband und Lehrern umrahmten die feierliche Überreichung der Zeugnisse. Der Schulleiter Thomas Schmitz beglückwünschte die Absolventen und bedankte sich auch bei den Eltern für die gute Begleitung ihrer Kinder in den zwei Jahren Ausbildung. Ein Teil der frisch gebackenen Sozialassistenten bleibt der Hildegard-von-Bingen-Schule treu und startet hier die Erzieher-Ausbildung. Andere beginnen Folge-Ausbildungen in sozialen Berufen oder nehmen mit der zusätzlich erworbenen Fachhochschulreife ein Studium auf. Zum Abschluss der fröhlichen Feier stimmte die Festgesellschaft gemeinsam das Lied "Auf uns" von Andreas Bourani an, um das Fest bei Snacks und Sekt ausklingen zu lassen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft für:

O1:

Alina Böttcher, Jenny Dummermuth, Emily Faber, Antonia Fleck, Sarah Furtwengler, Vivien Grützner, Luna Klöckner, Svenja Kroppach, Larissa Müller, Laura Otten, Clara Rieger, Annalena Rörig, Alexandra Ruppert, Kristin Schneider, Celine Schultheis, Sophie Sturtz, Sophie Unkelbach, Sophia von Hammé,

O2:

Jasmin Baldewein, Annalena Bukowski, Victoria Christ, Philipp Koefer, Celina Künster, Sarah Laux, Tom Lenko, Anna Mihalache, Franziska Mohr, Diana Muster, Luis Palzkill, Michelle Schmitz, Tabea Sloykowski, Joane Smith, Christina Stephan, Isabell Thielen, Linda Thielen, Melina Weber, Virginia Weber